Im Jahr 1995 wurde Ramona Fottner in der Bayerischen Landeshauptstadt München geboren, lebt aber mit ihren Eltern Diana und Robert sowie ihrem jüngeren Bruder Daniel schon lange in Geisenfeld bei Ingolstadt.

Schon als kleines Mädchen sang sie unendlich gerne. Doch nicht nur das –  sie sang zudem auch noch richtig gut. Immer wieder unternahm Ramona „Ausflüge“ auf die Bühnen kleiner Festlichkeiten. Niemand konnte damals ahnen, dass die Veranstaltungsplattformen für das sympathische Mädchen schon bald etwas größer werden sollten.

Im Sommer 2007 schaffte es Ramona beim Casting für die TV-Sendung „Kiddy Contest“ von knapp 3600 Bewerbern unter die 22 Halbfinalisten. Anfang 2008 lernte sie dann im Tonstudio das renommierte Produzententeam Georg und Walter Wörle kennen, das schnell von ihrer Ausnahmestimme überzeugt war. Der Schritt zu ersten eigenen Tonaufnahmen war somit nicht mehr weit und der Grundstein für eine musikalische Karriere gelegt.

Ramona Fottner im TV bei "immer wieder sonntags"Mit ihren zwei Download-Singles „Ich schieb einfach die Sonne zu Dir“ und „Lass Deinen Träumen freien Lauf“ erreichte sie 2008 auf Anhieb erste Achtungserfolge auf dem deutschsprachigen Musikmarkt. Im selben Jahr noch präsentierte sie sich sogar in der ARD-Sommerhitparade von „Immer wieder sonntags“. Es war ein starker Auftritt vor einem Millionenpublikum.

Im Jahr 2009 nahm sie in München am Institut GREEN VOICES an einem Nachwuchswettbewerb für Kinder und Jugendliche teil und erreichte dort den 2. Platz des Simon-Schott-Preises, der mit einem Jahr kostenloser Gesangsausbildung dotiert war.

Mit ihrer Bewerbung für die Deutsche Castingshow „Das Supertalent“ wurde schnell klar, dass sich Ramona zwischenzeitlich dazu entschieden hatte, eine Karriere im internationalen Popbereich anzustreben.
Mit der gefühlvollen Ballade „Run“, bekannt geworden durch die Interpretation von Leona Lewis, überzeugte sie auf Anhieb nicht nur die Jury, sondern ebenso das Publikum im Studio sowie die Zuschauer vor dem Fernseher.

Poptitan und Juror Dieter Bohlen bezeichnete Ramona im Backstage-Interview als „Ausnahmetalent“ und als „exorbitant gut“.

Im Halbfinale bewies Ramona mit ihrer Interpretation des französischen Liedes „Pour que tu m’aimes encore“ eindrucksvoll wiederholt ihr großartiges Talent und die Vielfalt ihrer Stimme. Juror Bruce Darnell hatte es kurz und bündig auf den Punkt gebracht: „Du warst heute die Beste“!

Ramona Fottner im Finale von Supertalent 2010

Ramona war zudem die einzige Teilnehmerin, die sich für die Supertalent-Shows drei Songs aussuchte. So präsentierte sie im Finale am 18. Dezember 2010 den Welthit „The Power of Love“. „Ramona, wenn du singst, verspüre ich etwas in mir“ formulierte Bruce mit ehrlichen Worten unter Tränen.

Dieter Bohlen wagte sogar die Vorhersage, „dass sie alle durch die Wand singen würde, wenn sie bei anderen Castingshows teilnehmen würde“. Doch Ramona war und ist derzeit mit dem Erreichen ihres starken 5. Platzes schon mal sehr zufrieden.

Ramonas erstes Konzert am 19.03.2011 in IngolstadtDas Jahr 2011 bescherte Ramona ihr erstes, eigenes Konzert, das am 19. März in Ingolstadt über die Bühne ging. Dabei präsentierte sie 24 Songs, inkl. ihrer ersten Verkaufssingle „Alone“, die am 1. April über das Label 8-ton Music veröffentlicht wurde und ebenso als Download erhältlich ist. Wieder einmal stellte Ramona die Vielfalt ihrer Stimme unter Beweis. Ihre Songauswahl wechselte ab zwischen gefühlvollen Balladen, die Gänsehaut und Tränen in den Augen hervorriefen, und schnellen Songs. Besonders bei den Uptempo Songs, wie „Waka Waka“, „Umbrella“ und „I will survive“ überzeugte sie nicht nur mit ihrer Powerstimme, sondern auch mit tollen Tanzeinlagen.

Im Übrigen sei noch erwähnt, daß der international bekannte Tenor Franz Garlik Ramona Gesangsunterricht erteilt.

Seit 2008 spielt Ramona Gitarre und seit 2009 Klavier.   

Bei all ihrer Zielstrebigkeit in Sachen Musik, möchte Ramona selbstverständlich ihre Schule nicht vernachlässigen. Doch eines ist klar: Ein Leben ohne Musik wird es für die junge Oberbayerin nicht geben …

“Devotion” JETZT downloaden
Neue Single: “Devotion” ab 05.08.13
Community
Management / Fanpost
Daniel Börnert
d7bmusic e.K.
E-Mail: info@d7bmusic.de

Infos zu Fanpost gibt's hier:

Termine

  • Volksfest Gaimersheim
    am 21 Aug 2011 21:00
  • Stadtfest Wurzbach
    am 27 Aug 2011 13:00
  • Barthlmarkt Oberstimm
    am 29 Aug 2011 21:30
  • Volksfest Pfaffenhofen
    am 06 Sep 2011 21:30
  • DJK Ingolstadt
    am 10 Sep 2011 15:30
  • Weihnachtsmarkt Pfaffenhofen
    am 29 Nov 2011 18:00
  • Großer Galaball 2012 der Faschingsgesellschaft Schromlachia Schrobenhausen e.V. mehr »
    am 11 Feb 2012 19:00
  • Ramona als Special Guest bei Schanzer Nacht 2012 in Ingolstadt mehr »
    am 11 Feb 2012 22:00
  • Open Air Modenschau auf dem Rathausplatz in Schrobenhausen
    am 12 Mai 2012 22:00
  • Inline-Hockey-WM: Ramona Fottner singt die Nationalhymnen mehr »
    am 01 Jun 2012 19:45
  • Gesangswettbewerb "The Voice 2012" in Wien mehr »
    am 08 Jun 2012
  • 1. Ingolstädter Firmenolympiade mehr »
    am 28 Jul 2012 09:00
  • Linus Talentprobe im Tanzbrunnen Köln mehr »
    am 03 Aug 2012 20:00
  • Beach Party Badeweiher Weichering mehr »
    am 14 Aug 2012 19:00
  • Plauener Herbst mehr »
    am 09 Sep 2012 13:00
  • Ramona in der Ali Khan Radioshow mehr »
    am 31 Okt 2012 22:00
  • Geisenfelder Stadtball 2013 mehr »
    am 26 Jan 2013 20:00
  • Ramona in der "Morgenshow" bei Radio In
    am 15 Jul 2013 06:00
  • Ramona in der Nachmittagsshow bei Radio Galaxy
    am 15 Jul 2013 15:00
  • Ramona bei Summer Games Limburg mehr »
    am 10 Aug 2013 19:00
  • Ramona beim DJ Felix Fan Event 2013 - Freizeitanlage "Heideweiher" Reichertshofen
    am 16 Aug 2013 19:00
  • San-Wettkampf Kreisgruppe Schleswig-Süd
    am 09 Nov 2013 21:00
Besucher

Besucher

Seiten|Besucher |eindeutig

  • Letzte 24 h: 373
  • Letzte 7 Tage: 2.112
  • Letzte 30 Tage: 8.613
  • Jetzt online: 2